Reisevorbereitung

planning our journey

Die grobe Festlegung der Route machte uns unheimlich Spass und war sicher DAS Highlight bei der Reisevorbereitung! Grundsätzlich haben wir uns für Regionen entschieden wo das Vorwärtskommen nicht immer nur einfach sein wird. Schliesslich wollen wir Reisen und nicht Ferien machen…!

Nebst Vorlieben und Interessen haben wir uns auch von den Jahreszeiten leiten lassen. Einerseits wollen wir beispielsweise in Asien nicht konstant dem Monsun hinterher reisen, andererseits sind viele Orte in der Hauptreisezeit teurer und von Touristen überschwemmt, was es ebenfalls zu vermeiden gilt 🙂

Trotz all dieser Überlegungen  ist und bleibt die Route nur ein ungefährer Wegweiser, wir wollen flexibel bleiben und fortlaufend entscheiden, wo es uns als nächstes hinzieht. Den aktuellen Aufenthaltsort kannst du jeweils hier nachschauen.

Das Video in diesem Post zeigt im Zeitraffer auf, wie sich unsere Weltkarte während der Planung verändert hat. Ganz so weit wie im Video werden wir wohl nicht kommen – aber Visionen sind doch erlaubt! Video am besten auf HD-Qualität (1080p) und Fullscreen stellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.